Bild der ProduktgruppeTwist & Shout

Twist & Shout

Cus­tom­iz­able play sculp­tures with planar nets and mul­tiple add-on pos­sib­il­it­ies.

With its hel­ic­al shape, the product “Twist” adapts to any land­scape. Arches of dif­fer­ent sizes can be com­bined at vari­ous angles. No mat­ter wheth­er the climb­ing struc­ture is 5 or 500 m long, the net made of ori­gin­al Ber­liner U-Rope provides con­tinu­ous climb­ing fun for young and old alike on a var­ied and chal­len­ging climb­ing course.

Shout’s steel frames run par­al­lel. Wheth­er they re-join after loop­ing or pro­trude tongue-like into the land­scape is left entirely to your own cre­ativ­ity. Bey­ond the nature of its design, Shout also offers count­less add-on com­pon­ents. Why not be inspired by our add-on com­pon­ents of the Univers product line, or con­tact us dir­ectly.

The ingenious designers at Berliner Seilfabrik have come up with something new for the transition from rope to tube with Twist & Shout. The rope end disappears inside the curved steel tube with the aid of the patent-pending Charlotte connector and can be easily incorporated and adjusted.

Beyond the nature of its design, Shout also o ers countless add-on components. Why not be inspired by our Overview of the Univers product range on page 115, or contact us directly. Our team is sure to come up with the perfect idea for your excit- ing climbing structure.

twistshoutcharlotte
charlotte-connector

Spooky Rook­ies

Cosmo

Bild der ProduktgruppeTwist & Shout

Twist & Shout

Indi­vi­du­ell gestalt­ba­re Spiel­skulp­tu­ren mit Flä­chen­net­zen und unzäh­li­gen Anbau­ele­men­ten.

Spi­ral­för­mig passt sich „Twist“ jeder Land­schaft an. Aus unend­lich vie­len Mög­lich­kei­ten las­sen sich ein­zig­ar­ti­ge Klet­ter­skulp­tu­ren rea­li­sie­ren. Die ver­schie­den gro­ßen
Bögen kön­nen in diver­sen Win­keln mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den. Ob die Klet­ter­an­la­ge 5 Meter oder 500 Meter lang wird, das Netz ist durch­gän­gig beklet­ter­bar oder auf Wunsch auch durch ande­re span­nen­de Spiel­funk­tio­nen ergänzt. So ent­steht ein abwechs­lungs­rei­cher und anspruchs­vol­ler Klet­ter-Par­cours für klei­ne und gro­ße Dreh­wür­mer. Twist gibt es auch mit zwei Strän­gen, die das Netz zwi­schen sich span­nen. So
ent­ste­hen inter­es­san­te Klet­ter­skulp­tu­ren mit höchs­tem Desi­gn­an­spruch. Bei Shout ver­läuft der Stahl­rah­men neben­ein­an­der her. Ob die­se sich nach einem Loop wie­der ver­bin­den oder als lan­ge Zun­ge in die Land­schaft ragen ist Ihrer Krea­ti­vi­tät über­las­sen. Auch hier sind diver­se Zusatz­ele­men­te wähl­bar.

Beim Übergang vom Seil an das Rohr bei Twist & Shout haben sich die Designer und Ingenieure aus dem Berliner Creative Center etwas Neues einfallen lassen. Mit Hilfe des zum Patent angemeldeten Charlotte-Connectors verschwindet das Seilende im Inneren des gebogenen Stahlrohres und wird so ohne sichtbare Verpressungen oder Haken in der Rohrstruktur verankert. Die Seilenden lassen sich kinderleicht einbauen, justieren und sogar nachspannen.

Über den Designcharakter hinaus bietet Shout zahllose Anbauelemente. Lassen Sie sich von unserer Univers-Übersicht auf Seite 115 inspirieren oder sprechen Sie uns an. Unser Team hat sicher die passende Idee für Ihre spannende Kletterstruktur.

twistshoutcharlotte
charlotte-connector

Spoo­ky Roo­kies

Cos­mo